Die Bürgschaftsbank im TV

In einem Beitrag des SWR wurde eine von der Bürgschaftsbank begleitete Existenzgründung vorgestellt.

Am 10.08.2017 wurde bei SWR Aktuell Rheinland-Pfalz ein Beitrag über die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz und die von unserem Hause begleitete Existenzgründung von Herrn Martin Wilperath berichtet.

Herr Wilperath hat in 2015 die Kunstschmiede Traubel übernommen, bei welcher er zuvor mehrere Jahre als Mitarbeiter tätig war. In den vergangenen Jahren konnte die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz - wie auch in diesem Fall - mit Hilfe von Ausfallbürgschaften viele Nachfolgefinanzierungen ermöglichen und somit den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz weiter stärken.

Den Beitrag in der SWR Mediathek finden Sie hier.

Informationen zur Kunstschmiede Wilperath finden Sie hier.